aus dem Presbyterium

 

Aus dem Presbyterium

Aus den zahlreichen Artikeln, die Sie in diesem Gemeindebrief lesen können, wird schon deutlich, wie intensiv das Presbyterium wieder beraten und beschlossen hat.
 
Dabei ging es um Personalien:
Nach der Kündigung von Tamara Yinesor musste die Stelle ausgeschrieben und sowohl die Vakanz Zeit als auch die Nachfolge geregelt werden.
Unser Küster Wolfram Schinabeck kommt nach langer Krankheit mit reduzierter Stundenzahl wieder zurück.
Auch Bausachen waren wichtige Themen:
Wir haben Gespräche mit Architekten geführt, die uns Vorschläge unterbreiten werden, wie die geforderten baulichen Maßnahmen zur Weiterführung unserer KiTa umgesetzt werden können. Dann werden sicherlich viele Gespräche geführt werden müssen, um die Finanzierung zu überprüfen.
Über den Stand der Dinge die Kapelle in Bad Salzig betreffend lesen Sie einen gesonderten Artikel.
Einige Ideen zum Gemeindeleben wurden auf den Weg gebracht:
Wir wollen ein Team von ehrenamtlich Mitarbeitenden finden, mit dem wir ein neues Konzept der Kinderkirche ausprobieren möchten.
Die Konzeption der Konfirmanden wurde bei einem Konzeptionstag mit dem Helferkreis, im Jungend- und Konfi-Ausschuss und schließlich im Presbyterium beraten und beschlossen.
In den zurückliegenden Wochen haben die Ausschüsse getagt. Deren Vorschläge werden in den Presbyteriumssitzungen beraten.

Kapelle Bad Salzig

Das Presbyterium hat einen Runden Tisch „Kapelle Bad Salzig“ installiert. Er besteht aus drei Mitgliedern des Presbyteriums, einem Vertreter des bisherigen Arbeitskreises und Herrn Spitz als Ortsvorsteher von Bad Salzig. Dieser Runde Tisch hat seine Arbeit auf-genommen und befasst sich damit, zu sondieren, welche Institutionen, Gruppen und Kreise Angebote in der Kapelle durchführen würden.
Die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner werden im April zu einem Ortstermin eingeladen. Wer ebenfalls Interesse hat, in der Kapelle Angebote durchzuführen, kann sich gerne im Gemeindebüro melden.

Hier finden Sie uns

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE
PASTORSGASSE 9D
56154 BOPPARD

Öffnungszeiten

ÖFFNUNGSZEITEN
MO. bis FR. 9 - 12 UHR UND
DO. 14 - 16 UHR

Kontakt

GEMEINDEAMT
info@ev-kirche-boppard.de
TELEFON: 06742/2343