Frühsommerfest rund um die Kapelle

Am Pfingstmontag, 6. Juni 2022, feierte die evangelische Kirchengemeinde mit Freunden und Bekannten ein Frühsommerfest, bei dem sich, trotz finsterer Prognosen, auch das Wetter von seiner guten Seite gezeigt hat. In ausgelassener Stimmung verbrachten die Besucher einen abwechslungsreichen Nachmittag in geselliger Runde.

 Mit einer kleinen Andacht im Freien eröffnete Pfarrer Johannes Berghaus das Fest. Im Laufe des Nachmittags feierte die Flötengruppe unter Leitung von Christine Rausch mit ihrem Auftritt das Debüt und präsentierte stolz, was sie in nur fünf Monaten bereits alles gelernt hat. Die Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren proben wöchentlich donnerstags in der Winterkirche in Boppard. Weiterhin sorgte der Posaunenchor unter Leitung von Dirk Zorbach mit seinem breiten Repertoire für gute Unterhaltung.

Neben Kaffee und Kuchen konnten sich die Gäste mit selbstgemachten Salaten, Brötchen und, dank Grillmeister Stefan Fischbach, Wurst vom Holzkohlegrill stärken.

„Das war eine gelungene Veranstaltung, es wäre schön, wenn jetzt wieder häufiger Leben in der Kapelle in Bad Salzig einzieht“, war von vielen Besuchern zu hören. Die Organisatoren freuen sich über so viel Zuspruch. Man darf gespannt sein, was sich das aktive Team als nächstes überlegt.

Hier finden Sie uns

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE
Pastorsgasse 9D
56154 Boppard

Öffnungszeiten

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo, Mi und Fr 9 - 14 Uhr
Di und Do 9 - 13.30 Uhr und 14 - 16 Uhr

Kontakt

GEMEINDEAMT
boppard@ekir.de
Telefon: 06742 2343