Am 17. März 2019 feierten wir einen bunten Familiengottesdienst in unserer Christuskirche. Da in unserer KiTa gerade das Thema Farben aktuell ist, hat Pfarrer Berghaus zusammen mit dem KiTa-Team diesen Gottesdienst unter das Thema: "Das Leben ist bunt" gestellt. Die vielen Farben ergeben, wenn sie sich zusammen tun, einen Regenbogen. Weil wir Menschen so bunt sind wie die Farben des Regenbogens, machen wir uns gegenseitig das Leben bunt und fröhlich. Im Anschluss konnten die Kinder und alle anderen Gottesdienstbesucher mit ihrem Fingerabdruck einen Regenbogen gestalten.

 

 

Zu einem konstruktiven Arbeitstreffen kam das Presbyterium am 09.03.2019 in der Zeit von 09:30 Uhr – 17:00 Uhr im Gemeindesaal zusammen. Mit Hilfe der Gemeindeberater Frau Wolske und Herrn Hinterberg erstellten wir ein Bild der zukünftigen Gemeindearbeit. Ebenso enstand während des Tages eine Idee, wie die Gemeinde sich am regionalen Presbytertag im April in Emmelshausen präsentieren kann.

 

 

 

Hier finden Sie uns

EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE
PASTORSGASSE 9D
56154 BOPPARD

Öffnungszeiten

ÖFFNUNGSZEITEN
MO. bis FR. 9 - 12 UHR UND
DO. 14 - 16 UHR

Kontakt

GEMEINDEAMT
info@ev-kirche-boppard.de
TELEFON: 06742/2343